Sie sind hier:

Wandern in der Pfalz / Fotogalerie / 360°-Panoramen

Panoramen

Burgruine Falkenstein

Burgruine Falkenstein

Die Burg Falkenstein wurde erstmalig 1135 urkundlich er­wähnt. Im Jahr 1647 wurde die Burg von den Franzosen bela­gert und gestürmt.

Burgruine Falkenstein am Donnersberg
Ruine Beilstein

Ruine Beilstein

Die Burgruine Beilstein liegt im nördlichen Pfälzerwald zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer. Die Burg wur­de im 12. Jahrhundert erbaut.

360°-Panorama der Burgruine Beilstein
Karlstalschlucht

Karlstalschlucht

"Eines der schönsten Thäler, die ich in dieser Art gese­hen habe, liegt in der Herrschaft Trippstadt, damals das Karlstal genannt."

Die Karlstalschlucht bei Trippstadt
Burgruine Steinenschloss

Burgruine Steinenschloss

Die Burg Steinenschloss wurde schätzungsweise Anfang des 12. Jahrhunderts erbaut; der ursprüngliche Name der Burg ist nicht bekannt.

Burgruine Steinenschloss